Archiv für admin

Veranstaltungen 2016

Ein Motto ist schon lange Brauch, doch ohne Motto geht es auch.

22. Januar 13:30 Uhr Jubiläumsumzug Loräbister Gutmadingen

12. Februar 14:00 Uhr Festumzug in Riedöschingen blauer Stein danach Gasthaus Sternen

18. Februar 19:00 Uhr 50 Jahre Zundermännle Brauchtumsabend Aulfingen

19. Februar 14:00 Uhr Festumzug Aulfingen

Komödie im März mit:

Sietä-risser und Ich

Powerfrau Ulrike Lohrer aus Binningen

Speisen: Wurstsalat und Schmalzbrot

Fasnet 2014

Die Zeitmaschine ist wieder angehalten…………

Eine farbenfrohe u. lustige Fasnet ging zu Ende. Nach dem sonnigen Besuch bei unseren alten Freunden der Eulenzunft in Seelbach konnten wir die örtliche Fasnet gut starten.

Das gemütliche Fasnetfrühstück am Schmutzige Dunnstig gab allen einen guten Start. Nach dem Bättle u. Speckvesper am Grillplatz mussten wir lange auf unseren riesigen Narrenbaum dieses Jahr warten. Trotz Schnee u. Matsch ging´s dann zum Hemdglonkern. Weiterlesen

Weihnachtstheater 2013

Mallorca – Männer wieder in Hintschingen gelandet

Aus Mallorca kann man auch zwei Pack Herdäpfel den lieben Frauen als Mitbringsel mitbringen, dass bewies uns Alfred (Bernd Elsässer)  u. Franz (Christian Aschmann) in unserer diesjährigen zweimaligen Aufführung des Theater in vollbesetzter Schöntalhalle.
Auch verwechselte Koffer ließen bei den daheimgebliebenen Ehefrauen Vroni (Marlies Aschmann) u. Mathilde (Carolin Aschmann) manch falschen Trugschluss zu. Der italienische Liebhaber (Ronny Bausch) mit Tochter Susi (Christina Sicka) sorgt dann für noch für viel Verwirrung im Eheleben der Eltern. Taxichauffeur (Kurt Metzger) brachte dann mit den französischen Damen Angelique (Eva Saur) u. Jaqueline (Ramona Saur) doch die absolute Treue der Hintschinger Männer ans Licht.
Es ist halt nirgends ist so schee wie dahom!

Einen herzlichen Dank an die diesjährige Theatergruppe für die viele Proben u. Zeiten die sie investiert haben um uns köstlich zu unterhalten. Die Neueinsteigerinnen habe ihr Talent gekonnt unter Beweis gestellt.

von links: Eva Saur, Kurt Metzger, Marlies Aschmann, Bernd Elsäßer, Carolin Aschmann, Christina Sicka, Ronny Bausch, Ramona Saur und Chirstian Aschmann von links: Eva Saur, Kurt Metzger, Marlies Aschmann, Bernd Elsäßer, Carolin Aschmann, Christina Sicka, Ronny Bausch, Ramona Saur und Christian Aschmann

Natürlich auch Dank an alle Helfer vor und hinter der Bühne.
Am 25. Dez. 2013 wurden wir musikalisch mit Weihnachtsliedern unterstützt von Melanie Wittenberg u. Catherina Honold aus Kirchen – Hausen.
Außerdem durfte die umfangreiche  u. beliebte Tombola nicht fehlen.
Herzliches „Vergelts Gott“  an alle Spender u. Unterstützer unseres Vereins.

Sommerfest 2013

Bericht Sommerfest Fanfarenzug Hintschingen am 06./07. Juli

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir den 45. Geburtstag unseres Vereins am 6. und  7. Juli  2013 feiern.  Am Samstagabend wurde gestartet mit einem Fassanstich mit Marlies , unserem Oberist Albin Keller und durch Hilfestellung von Herrn Bürgermeister Markus Hugger.
Der junge Fanfarenzug Wolterdingen eröffnete den Abend u. gleich anschließend spielte uns im Hof der FZ Glonki – Gilde Villingen auf.

Sommerfest 2013 - FZ Wolterdingen Hier auf dem Bild: vorne Marlies Aschmann hinten FZ Wolterdingen

Auch unsere Freunde vom FZ Boll waren angereist u. spielten für uns bei strahlendem Sonnenschein. Dazwischen nahm Marlies Aschmann u. Bernd Elsässer die Ehrungen für  zehn Jahre aktive Fanfarenspieler vor:
–    Carolin und Catherine Aschmann
–    Stephan Elsässer und Felix Keller

erhielten die Ehrennadel des Landesverbandes der Fanfarenzüge. Der laue Sommerabend bescherte uns dann noch einige Gäste u. unterhaltsame Stunden mit den „Straßenmusikanten Kirchen – Hausen“.
Weizenbier/Erdbeerbowle u. Barbetrieb passten dann gut zu dem herrlichen Abend. Am Sonntagmorgen spielte die GMK Immendingen dann zum Frühschoppen auf. Nach dem Mittagessen spielten die befreundeten Fanfarenzüge Möhringen, Zollhaus und Löffingen.
Sommerfest 2013 - FZ Löff. 2 Hier auf dem Bild : FZ Löffingen.
Zum Ausklang durften unsere Nachbarn MK Zimmern nicht fehlen.Trotz vieler Veranstaltungen an diesen Juliwochenende durften wir viele Gäste aus Nah u. Fern begrüssen, hiermit ein herzliches Dankeschön an alle Freunde u. Nachbarn unseres Vereins.
Natürlich auf diesem Weg auch ein ganz herzliches Vergelt ´ s  Gott an alle:
–    Auf- /Abbauhelfer u. alle Helfer während dem Fest
–    Alle Vereinsmitglieder, Hintschinger u. Freunde des Vereins für die tatkräftige Hilfe
–    Die vielen Kuchenbäcker-/innen
–    und alle die in irgend einer Weise zum Gelingen beigetragen haben